avatar

Gut Gefunden

Ein herzerfrischender Hinterntritt

Vorschub. Dieser Text enthält die Empfehlung einer Social Media Rangerin (welch Begriff! Ich jauchze), die ein Ichweißnichtwievieltel meines Herzens völlig zurecht besitzt.  (mehr …)
ZUM BEITRAG

Die Maschine. Das Schreiben. QWERTZ!

Eiskalt draußen, und das im August. Eiskalt für August eben. 16 Grad, mittags um 12, in den Zimmern mit offenen Fenstern (mehr …)
ZUM BEITRAG

Orangenenener geht’s fast nicht

Olé olé, es ist Euro 2016 und nein, Oranje ist nicht dabei. Qualifikationsproblem, die Niederlande. Aber ich will ausnahmsweise gar nicht über Fußball reden, sondern (mehr …)
ZUM BEITRAG

Warum Sie 112 Texterinnen kriegen, wenn Sie das Fräulein buchen

Zunächst mal ist ein gut gelauntes und bis oben hin mit Ideen vollgepacktes Fräulein Ideenfinderin eines, das eben genau das hat: (mehr …)
ZUM BEITRAG

Eine Ode an die Hausschrift

Ich liebe Typografie. Schon seit ich in der Werbung herumgeistere, seit ich Grafikdesigner und Illustratoren und Schriftdesigner (mehr …)
ZUM BEITRAG

Bierernste Bekömmlichkeit

Da wird, pardon, wurde doch tatsächlich gestritten, ob Bier „bekömmlich“ genannt werden darf. Vor Gericht. Man kann es kaum glauben … (mehr …)
ZUM BEITRAG

Fräulein auf Verknotungsreise

Rückblende I. November 2011, ich habe den sehr lange dümpelnden Entschluss, es mit Yoga zu versuchen, endlich in die Tat umgesetzt. (mehr …)
ZUM BEITRAG

Was bitte? Findekurse?

Als Fräulein Ideenfinderin finde ich nicht nur selbst die passenden Worte und famosen Ideen, sondern bringe das Finden (mehr …)
ZUM BEITRAG

Hallo Erika

Dass Schreibmaschinen schon von Natur aus eine Herzenssache für mich ist, ist klar und ergibt sich fast von selbst. (mehr …)
ZUM BEITRAG

Wo kommen Ideen her?

Zufällig bin ich im sozialen Netzwerkwust über einen schönen Artikel zur Ideenfindung gestolpert. (mehr …)
ZUM BEITRAG