avatar

Gesammelte Gedanken

Willkommen zur großen Neueröffnung

Herzlich willkommen in Fräuleins Fundbüro: einem Magazin für gesammelte Gedanken. (mehr …)
ZUM BEITRAG

Klarmachen zum Entern

Natürlich wird es auch in der Musik oft genug gelb. Die Beatles sind da vermutlich erste Assoziation, aber es gibt (mehr …)
ZUM BEITRAG

Zitronen auf dem Schreibtisch

Zitronengelb, was für eine wunderbare, frische und gute Laune versprühende Farbe. (mehr …)
ZUM BEITRAG

Haare schön mit Zitronenkuchen

An die Frauen unter meinen Lesern (oder heißt es dann Leserinnen? (mehr …)
ZUM BEITRAG

„Hallo Kirschpflaumen.“

"Oh, hallo Fräulein." Bis vor etwa vier Wochen kannte ich sie noch nicht: die Kirschpflaume. (mehr …)
ZUM BEITRAG

Zum Schluss staubgewischt

Weil der Juli so verdammt viel Regen mitgebracht hat, gab’s Zeit zum Drinsitzen (mehr …)
ZUM BEITRAG

Ein herzerfrischender Hinterntritt

Vorschub. Dieser Text enthält die Empfehlung einer Social Media Rangerin (welch Begriff! Ich jauchze), die ein Ichweißnichtwievieltel meines Herzens völlig zurecht besitzt.  (mehr …)
ZUM BEITRAG

Die Maschine. Das Schreiben. QWERTZ!

Eiskalt draußen, und das im August. Eiskalt für August eben. 16 Grad, mittags um 12, in den Zimmern mit offenen Fenstern (mehr …)
ZUM BEITRAG

Orangenenener geht’s fast nicht

Olé olé, es ist Euro 2016 und nein, Oranje ist nicht dabei. Qualifikationsproblem, die Niederlande. Aber ich will ausnahmsweise gar nicht über Fußball reden, sondern (mehr …)
ZUM BEITRAG

Warum Sie 112 Texterinnen kriegen, wenn Sie das Fräulein buchen

Zunächst mal ist ein gut gelauntes und bis oben hin mit Ideen vollgepacktes Fräulein Ideenfinderin eines, das eben genau das hat: (mehr …)
ZUM BEITRAG